Über uns

Unsere kölsche Bierstube das Herz des Hotels bietet ihnen neben einem kühlem Glas Kölsch auch fröhliche Menschen die mit Ihnen bei einem ungezwungenem Gespräch den Tag ausklingen lassen. Hier finden sie auch den Raucherbereich des Hotels. 

 

Ob Hochzeit-, Geburtstags- oder Firmenevents, unser Lokal bietet Platz für ihre Veranstaltung bis zu 30 Personen in gemütlicher Atmosphäre und das 365 Tage im Jahr.

 

Unsere herrliche Terasse und Biergarten lädt Sie ein zu einer sagenhaften Aussicht auf das Rheintal und unser Fachpersonal verwöhnt sie mit kulinarischen Speisen und Getränken aus der Region. 

 

Von der Terrasse oder unserem schönen Biergarten aus können sie ungestört auf den Geysir Andenach blicken.

An milden Sommerabenden sitzt man auch gerne mal etwas länger auf der Terrasse und geniesst die Aussicht bei einem gepflegtem Glas Wein.

Der Weinort Leutesdorf liegt am unteren Mittelrhein am nördlichen Ende des Neuwieder Beckens.

 

Sehr gute Beschreibungen hierzu finden Sie auch unter www.fernwege.de

 

Wir haben für unsere Gäste einen eigenen Parkplatz. Es stehen auch Parkmöglichkeiten für Busse zur Verfügung.

 

An den steilen Schieferhängen wurde schon lange Wein angebaut. Der erste geschichtlich überlieferte Nachweis über das bestehen des Weinbaues in Leutesdorf ist unseres Wissens eine Reiseschilderung des Venantius Fortunatus, "De navigio suo" von Metz nach Andernach, aus dem Jahr 565 n. Chr. in der er die Leutesdorfer Rebhänge beschreibt.             

 

Leutesdorf bietet sich hervorragend als Ausgangsort für verschiedene Wanderrouten an. Die bekanntesten sind wohl der Limeswanderweg, Westerwald und der Rheinsteig

 

Hier finden Sie uns

Hotel Rheinecker Hof
Kirchstr. 1
56599 Leutesdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2631 9412890+49 2631 9412890

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Winter Öffnungszeiten November bis April

Montag bis Freitag ab 16:00 Uhr

Samstag ab 13:30 Uhr Sonntag ab 11:30 Uhr

Kein Ruhetag   "Montags keine Küche

Küche bis 21:00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hotel Rheinecker Hof